Brauchen deine Marke & Website eine Aktualisierung?

1. Aufrechterhaltung deiner aktuellen und bestehenden Marke.

Wann benötigt deine Marke ein Update?

Die Antwort mag einfach sein: Deine Marke braucht ein Update wenn deine Marke keinen ReBrand braucht aber du Details ausarbeiten musst, damit sie auf dem neuesten Stand bleibt, während sie gleichzeitig relevant und konsistent ist und die Verbindung zu deinem Publikum und deinen Kunden herstellt.

Vielleicht hast du einen Slogan gefunden mit dem du dich besser identifizieren und mit deinen Kunden verbinden kannst, vielleicht kann deine Botschaft effektiver übermittelt werden, indem du die von dir verwendete Farbpalette ein wenig aktualisierst und anpasst. Vielleicht musst du dein Logo vereinfachen, Texturen oder unnötige Details entfernen.

Brand Refresh: Erneuere deine Marke

Wenn die Essenz und das Herz deiner Marke immer noch aktuell sind und sich deine Hauptbotschaft nicht geändert hat, dann benötigst du keinen ReBrand. Wenn es aber etwas Visuelles an deiner Marke gibt, das sich veraltet anfühlt und sie es deshalb nicht schafft, eine Verbindung aufzubauen und deine Botschaft korrekt zu übermitteln, dann kannst du das mit einem Brand Refresh, d.h. mit einem Update, beheben.

Einige Anpassungen, einige Retuschen hier und da, kleine Änderungen und Updates, die auch subtil sein können, können dir dabei helfen, das, was deine Marke derzeit ausmacht, besser zu vermitteln und so dein Geschäft und deine Projekte weiter zu entwickeln und voranzutreiben.

Um im Markt relevant zu bleiben und das ideale Publikum und die idealen Kunden zu erreichen, ist es notwendig, dass deine Marke auf einem soliden Fundament steht und du bei Bedarf Updates durchführst.

Wenn dein Logo nicht funktional ist, wenn du es nicht komfortabel auf deiner Webseite und in sozialen Netzwerken nutzen kannst, wenn es sich veraltet anfühlt und nicht mehr attraktiv ist oder das Image deiner Marke nicht richtig darstellt, musst du nur ein Update, einen Brand Refresh planen.

2. Erneuerung einer Website.

Eine Website die durch ihre Qualität Traffic anzieht und erzeugt, die eine Verbindung mit deinem Publikum schafft, die potenzielle Kunden anzieht und aus Besucher Kunden und / oder Abonnenten macht, ist unerlässlich, wenn du Geschäfte machen willst.

Auch wenn du kein Online-Unternehmen hast und deine Website eher als Online-Visitenkarte fungiert, ist es wichtig, dass sie ihr Ziel erfüllt.

Eine schlechte Website beeinträchtigt deinen Erfolg mehr, als keine zu haben.

Website Refresh

Aktualität und Marktrelevanz sind heute Faktoren, die ich für entscheidend halte. Eine Website, die dich repräsentiert und deine Botschaft effektiv vermittelt, wird dir helfen, deine bewusste Marke weiter zu entwickeln und gleichzeitig einen hochwertigen Service zu bieten.

Keine Website kann unverändert bleiben, keine Website kann so gestaltet und veröffentlicht werden, dass sie auf Dauer in ihrem ursprünglichen Zustand bleiben kann.

Um deine Website effektiv und relevant zu gestalten musst du die Möglichkeit und die Fähigkeit haben sie zu pflegen und zu aktualisieren, wann immer es notwendig ist. Mit der richtigen Software und den richtigen Tools kannst du das selbst erledigen.

Ganz egal ob dein Geschäft ein lokales Yogastudio ist, du deine Kunden mit Online-Ernährungskursen unterstützt, Retreats für Paare in den Bergen anbietest, einen vegetarischen Cateringservice führst, Migranten berätst oder der Leiter einer gemeinnützigen Organisation bist, die Frauen bei der Erfüllung ihres Wunsches nach Weiterbildung unterstützt, du brauchst eine Website, die dich repräsentiert und die das gut macht.

“A generous heart, kind speech, and a life of service and compassion are the things which renew humanity.”

― Buddha

Optimiertes Design

Deine Website muss ihre Funktion auf allen Geräten erfüllen, sowohl auf Computern und Tablets als auch auf Smartphones. Ob deine Website zB für Smartphones geeignet ist, kannst du hier überprüfen: https://search.google.com/test/mobile-friendly

Zusätzlich zur Geräteoptimierung solltest du dir überlegen, wie einfach es für deine Kunden ist, bestimmte Informationen auf deinen Seiten zu finden, ob sie logisch und intuitiv zwischen den Seiten navigieren können, ob sie mit deiner Seite interagieren können und länger als ein paar Sekunden auf deiner Website verbleiben und ob es nicht länger als 3 Sekunden dauert, die gesuchten Informationen zu laden.

Wenn deine Website Probleme aufweist, die in diese Kategorien der Optimierung fallen, dann kann es je nach Umfang auch sein, dass ein Update nicht ausreicht und du möglicherweise das gesamte Konzept und die Struktur deiner Website neu erarbeiten musst, um sie zu modernisieren.

Bist du mit deiner Website zufrieden?

In einer Welt, die sich immer schneller weiterentwickelt, ist es unnötig sich selbst noch mehr unter Druck zu setzen. Stattdessen können wir bewusst Schritt für Schritt alle Maßnahmen planen, um die notwendigen Veränderungen zu erreichen, ohne das Gefühl zu haben, dass die Welt über uns zusammenbricht.

Wenn du mit einer bewussten Marke, mit einer Marke mit Seele und Herz Geschäfte machen möchtest und deine Dienstleistungen und Produkte in bewusster und aufmerksamer Weise deinen Kunden anbietest, kann ich dir bei der Markenstrategie helfen, bei der wir die Seele deiner Marke identifizieren und sie so visuell auf deiner Website darstellen können indem wir entweder deine Website erstellen, deine bestehende Seite aktualisieren oder modernisieren oder, bei Bedarf, ein neues Design erstellen.

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

– Johann Wolfgang von Goethe

Kontaktiere mich hier oder sende mir eine E-Mail damit wir uns darüber unterhalten können und du deine Träume und Ziele auf die beste Weise voranbringen und weiterentwickeln kannst.

Vergiss nicht die Dateien aus dem Tresor herunterzuladen die dir sicherlich dabei helfen werden mit deiner Marke und deinem Geschäft voranzukommen.

Viel Erfolg, bleib immer in Bewegung.

– Alma.

Alma Seidel

Hola, ich bin Alma. Ich will dir helfen Klarheit und die optimale Strategie zu finden, um deine Marke zu definieren und deine Online Präsenz direkt in das Bewusstsein deiner Kunden zu bringen, während deine Website dich stolz macht. Ich biete ein Komplettpaket aus Markenstrategie und WordPress Webdesign nach den Richtlinien von modernem Marketing mit einem ehrlichen und holistischen Konzept für Mindful Entrepreneurs. Ich liebe strategische Planung und ästhetisches Design. Ich spreche Spanisch, Englisch und Deutsch, manchmal eher „Dengliñol“ :)

Plane, gestalte & entwickle dein Business so, dass es dich erfüllt

MACH AUCH DU MIT!​

Melde dich für den Newsletter an und erhalte Zugang zum Tresor, wo du wertvolle Ressourcen findest, um dein einzigartiges Unternehmen zu entwickeln »

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MINDFUL BRAND & BUSINESS

Schaffe deine eigene Marke und Onlinepräsenz bewusst.

Dort findest du Ressourcen, um dein einzigartiges Unternehmen zu entwickeln.