Erstelle deinen Business Plan mit Kopf und Herz

Erstelle deinen Business Plan

Einen Business Plan zu erstellen ist nicht schwierig, aber einen Business Plan zu erstellen um damit ein werteorientiertes und sinnvolles Business aufzubauen, welches dir lange Freude macht und nachhaltigen Erfolg bringt, kann überwältigend sein.

Man kann Erfolg nicht haben, solange man nicht weiß, was genau Erfolg ist und was er für einen selbst bedeutet.

Kennst du auch das Gefühl: du bist hoch motiviert, dein Kopf ist voll mit guten Ideen aber du schaffst es nicht anzufangen oder weiter daran zu arbeiten, weil du dir (zu) viele Gedanken machst und dein Herz die eine Sache will, dein Kopf eine ganz andere und am Ende gibt es nur Erschöpfung aber keinen klaren Plan und kein klares Produkt?

Ja, ich spreche aus Erfahrung, aber ich bin glücklich, dass ich es irgendwann kapiert habe und dann die notwendigen Maßnahmen ergreifen konnte. Jetzt fühlt es sich besser an und macht es mir richtig Spaß an meinem Business zu arbeiten.

Eine gute Idee wird sich nicht automatisch in ein erfolgreiches Unternehmen verwandeln.

Du brauchst einen Plan, ganz egal ob Kleinunternehmerin, Freelancerin oder Dienstleisterin, denn du musst wissen was du erreichen willst und warum du es willst, denn nur so hast du die nötige Ruhe wenn du Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen musst.

Macht dein Business Sinn? | Red Ruby Sphere

Die Frage „Warum tust du, was du tust“ ist wirklich wichtig und dies ist kein reines Kopf-Thema, sondern eine Kopf-Herz-Sache.

Aber frag nicht einfach nur „Warum?“, frage wie ein 2- oder 3-jähriges Kind viele Male „Warum?“

Warum willst du das machen?

Warum macht dir das Freude?

Warum möchtest du dieses Ziel erreichen?

Warum ist es gut für dich und deine Familie?

Warum fühlt sich das Ganze in deinem Kopf und in deinem Herzen gut an?

Warum sind deine Kunden oder potenziellen Kunden für dich wichtig?

Warum willst du deinen Kunden helfen?

Warum investierst du deine Zeit gerade in dieses Projekt anstatt etwas anderes zu machen?

Warum willst du dir diese Chance geben?

Warum genießt du es, dich mit diesem Thema zu beschäftigen?

Warum…

Warum…

Nur mit der Bestätigung durch viele „Warums“ kannst du dir sicher sein, dass du auf dem richtigen Pfad bist, dem Pfad, auf dem alle deine Träume, Sehnsüchte, Wünsche und Erwartungen berücksichtigt werden, weil du sie in Betracht gezogen hast.

Es ist wichtig, deine Richtung und deinen Rhythmus zu kennen, damit du nicht nur für einen Tag oder einen kurzen Zeitraum glücklich bist, sondern langfristig, denn du möchtest ja ein Business aufbauen das dir nachhaltig Freude, Resultate und Erfolg bringt.

Dein Ziel ist es, genau herauszufinden was du willst und was du brauchst um dann darauf dein Business aufzubauen.

Erstelle deinen Business Plan mit Kopf und Herz | Red Ruby Sphere | Ein gut strukturierter Plan...

Deswegen müssen wir unseren Business Plan auch regelmäßig überprüfen, denn wir wachsen, wir lernen neue Dinge, wir verbessern uns mit der Zeit und dürfen bei all diesen Veränderungen den Blick auf das Ziel nicht verlieren.

Jeder Mensch ist ein Unikat in dieser Welt und genau das ist auch dein Vorteil: egal ob du etwas völlig Neues erfunden oder etwas besonders innovatives entwickelt hast, dein Produkt oder deine Dienstleistung ist ebenso ein Unikat wie du, wenn du es mit deinen Stärken und deiner eigenen Vision erstellt hast.

Ich habe ein Arbeitsblatt für dich entworfen, das du aus dem Tresor herunterladen kannst.

Nach der Bestätigung deiner e-Mailadresse bekommst du gleich den Link und das Passwort zum Tresor:

Lade es herunter und arbeite in Ruhe daran, es sollte nicht schnell, schnell beantworten werden!
Dieser Punkt ist wirklich wichtig, nimm dir ausreichend Zeit um deine Ideen und Gefühle einzuordnen und sie in den richtigen Worten auszudrücken und zu beschreiben.

Wenn du willst, hole dir ein Partner hinzu, manchmal kommen wir besser voran, wenn wir Feedback bekommen. Sprich mit jemandem der dich gut kennt über deinen Plan.

Bitte teile diesen Beitrag mit alle Personen die du kennst und die von diesem Beitrag profitieren können 🙂

Ich freue mich schon von dir zu hören!

– Alma

Alma Seidel

Hola, ich bin Alma. Ich liebe strategische Planung und ästhetisches Design. Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, Klarheit und die optimale Strategie für deine Marke und Onlinepräsenz zu finden, so dass du deine Kunden inspirieren und von deinen Talenten und deinem Angebot überzeugen kannst. Ich spreche Spanisch, Englisch und Deutsch.

Plane, gestalte & entwickle dein Business so, dass es dich erfüllt

Das könnte dir auch gefallen...

1 Kommentar zu „Erstelle deinen Business Plan mit Kopf und Herz“

  1. Pingback: Ein Online Business aufbauen: Die ersten 5 Schritte - Red Ruby Sphere

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.