Wie deine Marke dich unwiderstehlich macht

Wie deine Marke dich unwiderstehlich macht | Red Ruby Sphere | www.redrubysphere.com | Brand Strategy - WordPress Webdesign - Small Business Consulting

Deine Marke ist das, was du den Menschen bedeutest, was du für sie repräsentierst und das Gefühl, das du den Menschen vermittelst. Sie ist der Ruf, den du dir erarbeitest indem du Eindrücke und Verbindungen herstellst, indem du auf deine einzigartige Weise auftrittst und kommunizierst.

Deine Marke ist die Darstellung deiner Intentionen und Motivationen, aber nicht nur das.

Deine Marke prägt dein Unternehmen und dessen Zukunft. Mit der richtigen Strategie und Planung bringt deine Marke dich zum Erfolg, sie spricht genau deine idealen Kunden an und bringt dich den großen Chancen näher.

Du entwickelst deine Marke so, dass sie zu deiner Persönlichkeit passt und den Menschen zeigt, wofür du stehst, welchen Wert du für sie hast und warum du einzigartig bist.

Deine Marke wird sich entwickeln und mit der Zeit stärker werden, genau wie du. Also mache dir keine Sorgen dir jetzt ein bestimmtes Label auf die Stirn zu kleben, das du nicht mehr los wirst, denn darum geht es nicht.

Beim Branding geht es vielmehr darum zu definieren, wer du jetzt gerade bist, was du werden willst, was wichtig für dich ist und wofür du stehst.

Wie du deine Marke stärker machen kannst

Wie du deine Marke stärker machen kannst | Red Ruby Sphere | Brand Strategy & WordPress Webdesign

Nimm dein Tagebuch oder ein Notizbuch und schreibe einen Brief an einen Freund den du seit mehr als 10 Jahren nicht gesehen hast:

  • Wer du bist, was du tust, welches Problem du löst, wem du damit hilfst und wie du dich von anderen in deinem Bereich unterscheidest, wie du dich von der Masse abhebst.
  • Was dich inspiriert hat, dieses Geschäft zu gründen und was du daran so liebst, das es dich jeden Tag weiterbringt.
  • Schreibe darüber, wie du dich von anderen unterscheidest, über den Unterschied den du im Leben deiner Kunden machst und wie du deine Produkte und Dienstleistungen darauf ausrichtest.
  • Beschreibe den ultimativen Schmerzpunkt deines Kunden und wie du ihm hilfst, ihn zu heilen. Erkläre, wie du das Problem deiner Kunden am besten lösen kannst und wie du ihnen darüber hinaus noch helfen kannst. Mache einen Plan.
  • Notiere alle Orte, an denen deine idealer Kunden sich aufhalten (online und offline) und schreibe einen Aktionsplan um an diesen Orten aktiver und besser sichtbar zu sein. Denk daran, du kannst deinen Kunden helfen eines (oder mehrere) ihrer großen Probleme zu lösen, aber es liegt in deiner Verantwortung ihnen deine Hilfe für dieses spezielle Thema auch sichtbar anzubieten.
  • Erkläre wie deine Markenpersönlichkeit und deine Werte durch deine Botschaften, deine Webseite, deine Grafiken und deine Materialien repräsentiert werden und wie du diesen Einfluss noch verstärken kannst.

Wenn du deinen aktuellen Markenstatus testen möchtest, dann lade mein Marken-Polariskop Arbeitsblatt aus dem Tresor herunter.

Hast du schon Zugang zum Tresor?

Schreibe mir bitte hier unten in einem Kommentar, was dir am meisten geholfen hat. Ich freue mich schon, von dir zu lesen. Bitte teile diesen Beitrag mit Familie und Freunden, die davon profitieren können.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Testen, Planen und dein Business Verbessern.

– Alma.

Alma Seidel

Hola, ich bin Alma. Ich liebe strategische Planung und ästhetisches Design. Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, Klarheit und die optimale Strategie für deine Marke und Onlinepräsenz zu finden, so dass du deine Kunden inspirieren und von deinen Talenten und deinem Angebot überzeugen kannst. Ich spreche Spanisch, Englisch und Deutsch.

Plane, gestalte & entwickle dein Business so, dass es dich erfüllt

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.